Herzlich Willkommen

auf Franke-Bahn.de

Los geht´s

Dem Besucher unserer Seite möchten wir einen Eindruck über unser großes Hobby „Eisenbahn“ vermitteln und kleine Einblicke über unsere Reisen zur oder mit der Bahn gewähren.

Angefangen von der eigenen kleinen Modelbahn zu Hause, über Anlagen an anderen Standorten sowie vom "Modellbauclub Braunsbedra" wird vieles zu finden sein, was nur nach Loks, Waggons oder dergleichen“ riecht“.

Wenn wir in Sachen Bahn unterwegs sind, wird es gelegentlich kleine Reiseberichte geben, teils mit Bildern und Infos zum Erlebten oder nur als Bilderbuch in der Galerie zum Genießen.

Das Gezeigte wird sich nicht nur auf regionale oder nationale Berichte und Bilder beschränken, sondern auch Internationales wird es zu Lesen und Bestaunen geben.

Bei Anregungen Eurerseits, zur Internetseite oder zu interessanten Dingen in Sachen Eisenbahn , würden wir uns freuen, wenn Ihr mit uns Kontakt aufnehmt. Schaut euch um und lasst euch von unserem Traum "Bahn" berieseln.

 

Viel Spaß beim Stöbern

Das Franke Team

Letzter Artikel

Osterfahrten im Mansfelder Land

Bei bestem Wetter schickte die Mansfelder Bergwerksbahn e.V. am Osterwochenende ihre Züge auf die Strecke. Zwischen Benndorf und Hettstedt pendelte 5 mal täglich der aus Lok 20 und mehreren unterschiedlichen Personenwagen bestehende Zug und bot ...

Letzter Reisebericht

Mit 120 Jahren im Pinzgau unterwegs

Montag, 3.9.2018

Am Montag, den 3.8.2018 startete ich meine Reise Richtung Zell am See. Mit dem Zug ging es zuerst nach Halle und anschließend über die VDE8 nach München. Nach einem längeren Aufenthalt in München fuhr ich mit dem DB/ÖBB Eurocity ...